Alle Beiträge zu: "Aktuelles"

  1. Spendenaktion der Plattlinger Realschule läuft nun schon seit zwölf Jahren

    Plattling. Im Jahr 2008 wurde an der Conrad-Graf-Preysing-Realschule von der damaligen Schulpsychologin Ingrid Pirgie das Projekt “Hilfe für Bangladesch” ins Leben gerufen. Seit sechs Jahren…

  2. Besuch in Bangladesh 2019

    Pfarrkirchen. Zum Jahresende besuchten Vertreter von Bondhu Bangladesh e. V. (Linda Eckerl, Irmi Piechottka, Jörg Piechottka) begleitet von Wolfgang, Renate und Christina Oswald von der…

  3. Geburtstagsspende für Bondhu Bangladesh

    Pfarrkirchen. 2.000 Euro konnten Vertreter von Bondhu Bangladesh als Geburtstagsspende von Dr. Ulrich Rueß in Empfang nehmen. An seinen 75. Geburtstag verzichtete Dr. Rueß auf…

  4. Trommler spenden an Bondhu Bangladesh

    Pfarrkirchen. Es war nicht nur ein lautstarkes Spektakel im Theatron in den Rottauen mit zehn Trommler-Gruppen (wir berichteten). Nutznießer war einmal mehr die Gruppe Bondhu…

  5. Stabwechsel bei Bondhu Bangladesh

    Als neue Vorsitzende von Bondhu Bangladesh erhielt Linda Eckerl bei der turnusgemäßen Neuwahl des Vereins das Vertrauen ausgesprochen. Ihr Vorgänger Dr. Ulrich Kerckhoff kandidierte nicht…

  6. Übergabe des Christkindlmarkt-Erlöses in Emertsham an soziale Organisationen und Projekte

    Vier Organisationen, die Bürgerhilfsstelle Traunstein, „Begegnungen mit Menschen“, „Bondhu Bangladesh“ und „Das Nest“  haben aus dem beträchtlichen Erlös von 6068,47 Euro aus dem ersten Emertshamer…

  7. Conrad-Graf-Preysing-Realschule spendet 750 Euro für Projekt in Bangladesh

    Plattling. (lie) Als im Jahre 2008 an der Conrad-Graf-Preysing-Realschule Plattling von der ehemaligen Schulpsychologin Ingrid Pirgie das Projekt „Hilfe für  Bangladesch“ ins Leben gerufen wurde,…

  8. Bangladesh Weihnachtsaktion 2018

    Bondhu Bangladesh verkauft dieses Jahr symbolisch Gutscheine im Wert von 18 €, sodass der Schulbesuch eines Kindes für einen Monat finanziert werden kann. Die Gutscheine…

  9. Besuch von Bondhu Bangladesh in dem südasiatisches Land

    Reichhaltige Erfahrungen brachten Irmi und Jörg Piechottka, Linda Eckerl und Anton Pfaller von ihrem 10-tägigen Aufenthalt in Bangladesch mit. Drei Schwerpunkte umfasste das Besuchsprogramm der…

  10. Reise nach Bangladesh

    Anfang November waren wir wieder in unseren beiden Projektregionen im Norden von Bangladesch zu Besuch. Von unserer Partnerorganisation ASSB wurden wir wie jedes Jahr sehr…