Alle Beiträge zu: "Pressemeldungen"

  1. Trommeln für Bondhu Bangladesh – Spendenübergabe

    Das Trommelfestival, organisiert von Georg Romeis war wieder ein voller Erfolg. Die acht Trommlergruppen „Taktinfarkt“, „Blue Mambos“, „Die Gstockerten“, „Samboni“, „Sankofa“, „SFZ-Trommler“, „Soliba“ und „Sosama“…

  2. Spendenübergabe Realschule Plattling 26.01.17
  3. Sternsinger sammeln rund 7000 Euro

    Seit Neujahr waren sie in der Stadt unterwegs, um Spenden für arme Kinder zu sammeln. Beim Familiengottesdienst am Dreikönigstag begrüßte sie Stadtpfarrer Hans Eder bei…

  4. Benefizfahrt zu Gunsten “bondhu bangladesh”

    Am Samstag stand für die Biker in und um Pfarrkirchen Motorradfahren für den guten Zweck auf dem Programm. Die Motorradfreunde Pfarrkirchen luden zur großen Bildersuchfahrt…

  5. 1000 Euro für Partnerschule in Bangladesh

    Vor rund sechs Jahren rief die ehemalige Schulpsychologin Ingrid Pirgie das Projekt “Hilfe für Bangladesh” ins Leben. Vor drei Jahren übernahm Lehrerin Tanja Hartleben das…

  6. Sternsinger finanzieren Schule in Bangladesch – Partnerschaft mit dem ASSB trägt Früchte

    Pfarrkirchen. Viele Neuigkeiten gab es beim Besuch der Partnerorganisation ASSB (Aloha Social Services Bangladesh) durch Irmi Piechottka und Linda Eckerl. Besonders erfreulich war, dass die…

  7. Schöner Erlös für Bondhu Bangladesh

    1653 Euro erbrachte der Kuchenverkauf des Vereins Bondhu Bangladesh zusammen mit den Spenden in der Eingangshalle des Krankenhauses Pfarrkirchen. Über 40 Kuchen und Torten sowie…

  8. Projekte in Bangladesch machen gute Fortschritte

    Zu einem Kurzbesuch hält sich die Verantwortliche der ASSB Bangladesch, Meherun Nessa Chabbi im Landkreis auf. Bei einem Treffen mit der Vorstandschaft des Hilfsvereins “Bondhu…

  9. 5. Rottaler Trommelfestival

    Seemannshausen. Zwar musste die geplante Freiluftveranstaltung wegen des Wetters in die Halle verlegt werden, doch das Trommeln, Tanzen und Zaubern lockte viele Besucher zum Brauereigasthofes…

  10. Fastenessen zugunsten von Bondhu Bangladesh

    Hirschbach. 400 Euro sind der Erlös einer Fastenaktion, das der Missionskreis zusammen mit Jugendlichen der Pfarrei organisiert hat. Vorausgegangen war ein Gottesdienst, musikalisch gestaltet vom…