Trommler spenden für Bondhu Bangladesh Posted August 30, 2018 by admin

Off

Es war nicht nur ein lautstarkes Spektakel mit acht Trommler-Gruppen im Theatron in den Rottauen (wir berichteten). Nutznießer dieser Veranstaltung war einmal mehr auch Bondhu Bangladesh. Nach Abwicklung aller Ausgaben konnte der Hilfsverein die stolze Spende von 1300 Euro entgegennehmen.

Bei der Übergabe rief Hauptorganisator Georg Romeis von der Gruppe Soliba das 8. Trommlerfestival nochmals in Erinnerung. Zusammen mit Monika Ebner (Samboni) und Mathias Wiesbauer (SFZ-Trommler) übergab er an die Vertreter von Bondhu Bangladesh den Spendenscheck. Romeis lobte die teilnehmenden Gruppen für ihr Engagement. Trotz einer manchmal weiteren Anreise würden sie alle auf ihr Honorar für den guten Zweck verzichten und kämen immer wieder gerne nach Pfarrkirchen. Das Trommlerfestival sei nun schon eine feste Einrichtung in Pfarrkirchen und werde im Juni 2019 wieder stattfinden, sagte Romeis.

Die Verantwortlichen von Bondhu Bangladesh mit dem Vorsitzenden Dr. Ulrich Kerckhoff danktenfür die langjährige Unterstützung. Mit der Spende und den Einnahmen aus dem Essen- und Getränkeverkauf werden Projekte in einem der ärmsten Länder der Welt gefördert. Neben der neu gebauten Schule und der Krankenstation werde zurzeit vor allem auf die medizinische Versorgung der Landbevölkerung Wert gelegt.

 

180812_1419_29_66315820_pan_trommler_spende_wide

 

 

 

 

 

Freudestrahlend nehmen die Vertreter von Bondhu Bangladesh den Spendenscheck von den Organisatoren des Trommlerfestivals entgegen: (v.l.) Dr. Ulrich Kerckhoff, Monika Ebner, Jörg Piechottka, Linda Eckerl, Irmi Piechottka, Georg Romeis und Mathias Wiesbauer.